Elton kam im November 2009 zu mir. Nachdem Ayumi weg war, fühlte sich Chayenne nun doch ziemlich einsam. Ich machte mich also etwas früher als geplant auf die Suche nach einem Kameraden. Die Suche war nicht ganz einfach. Gerne wollte ich einen Stockijungen haben. Am besten noch einen, mit einer interessanten Fremdblutlinie. Also wurde das Internet tagelang durchforstet. Nach einiger Zeit fand ich dann einen Wurf im FCI-Zwinger “Bohemia Mandiga” in Tschechien. Der Vater der Welpen war Dragon, von dem ich schon ein paar Nachkommen kannte. Die Mutter war die Stockhaarhündin Beauty. Nachdem ich mich mit der Züchterin in Verbindung gesetzt hatte wurde nicht lange gefackelt und als Besuchstermin der 21.11.2009 vereinbart. Zur Unterstützung (mein Englisch ist nicht ganz so doll) und zur Auswahl eines Welpen waren Susi und Claudi mit dabei. Die Wahl viel auf den kleinen Rabauken “Ellsworth W. Bohemia Mandiga” genannt Elton. Die Fahrt von Tschechien nach Hause verlief sehr angenehm. Der kleine Mann hat die meiste Zeit geschlafen und in den Pausen schon angefangen Chayenne zu ärgern :-) Sie ist absolut glücklich, wieder einen Kumpel zu haben und spielt sehr schön mit ihm. Allerdings muß er auch öfter mal in seine Schranken gewiesen werden, da er überhaupt keinen Respekt vor den älteren hat :-) Nun wollen wir abwarten wie sich der kleine so entwickelt. Alles weitere über ihn finden Sie in den Unterpunkten. Nachtrag: Elton ist ein toller junger Mann geworden. Er hat immer ein Lächeln im Gesicht und bringt mich ständig zum schmunzeln. Leider haben die Gesundheitsuntersuchungen kein gutes HD-Ergebnis geliefert und er wird nie in die Zucht gehen können. Also wird er als ganz normaler Familienhund mein Leben erfreuen.   Die Arbeit mit ihm auf dem Hundeplatz macht sehr viel Spaß und er ist ein gelehriger Schüler. Er ist immer mit Eifer dabei, denn für “seinen” Ring tut er einfach alles ;-)  Die Begleithundeprüfung ist schon geschafft und nun arbeiten wir, so oft es die Zeit erlaubt, in der Fährte und versuchen uns im Vielseitigkeitsport.
zurück
Weiße Schweizer Schäferhunde
“of-Sheep-Mountain”
Home Kontakt Links Gästebuch Impressum Über mich Hunde Welpen Aktuelles Fotoalbum in Erinnerung